Abstimmung vom 24. September 2017

Bund

Kanton Zürich

  • NEIN zum Gegenvorschlag zur Anti-Stau-Initiative. Mehr dazu >>>
     
  • JA zur Begrenzung des Pendlerabzuges
     
  • JA zur Heimfinanzierung
     
  • NEIN zur Aufhebung der Sozialhilfe für Vorläufigaufgenommene. Mehr dazu >>>
     

Stadt Zürich



 

Unternehmenssteuerreform: Nicht so!

Von Corine Mauch, Stadtpräsidentin

Zürich ist so lebenswert und attraktiv, weil wir in unsere Stadt investieren. In Bildung, in den öffentlichen Verkehr, in Krippenplätze, in die Kultur, in bezahlbare Wohnungen. Das wollen wir auch in Zukunft tun. Doch die massiven Steuerausfälle, die uns mit der USR III drohen, stellen dies in Frage.



Weiterlesen...

 

Abstimmung vom 12. Februar 2017

Bund

Kanton Zürich

  • (Keine kantonalen Vorlagen)

Stadt Zürich

  • NEIN zur Volksinitiative «Faires Wahlrecht für Züri – jede Stimmt zählt!»
     
  • JA zur Konfliktvermittlung und Hilfe im öffentlich zugänglichen Raum, Gemeindebeschluss
     
  • JA zum Neubau Schulanlage Pfingstweid, Escher-Wyss-Quartier, Objektkredit von 29,4387 Millionen Franken


 
Weitere Beiträge...